Aktuelles

0421 - 41 50 53  Bremen

040 - 85 37 38 70  Hamburg

Aktuelles

Im Februar 2019 wurde uns vom Fachverband Betonbohren- und Sägen das Q-Zeichen für Qualitätsmanagement verliehen.

 

Bunkerumbau in Bremen

 

In der TV-Sendung „Buten un Binnen“ am 16.02.19 lief ein Beitrag über den Bunkerumbau in der Lothringer Straße in Bremen.

 

Unsere aktuellen Bauvorhaben und Aktivitäten:

Der Auftrag:

Die Aufgabenstellung für unser Team bestand darin, eine Stahlbetonbrücke über die Gleisstrecke von Hamburg nach Berlin im erschütterungsfreien Diamantsägeverfahren in transportable Teile zu trennen.

 

Der Ablauf:

Die Fachleute der J. & F. Schmitt GmbH setzten auf den Einsatz von verschiedenen Diamantseilsägen und Diamantsägen. Mithilfe dieser Geräte wurde die Brücke in transportable Teile (40 Tonnen) geschnitten und mit einem 700 Tonnen Autokran demontiert.

 

Eckdaten:

Ca. 910 Tonnen Betonrückbau

Ca. 250 m² Schnittfläche

 

Unser Fazit:

Mit einer guten Logistik und dem gut umgesetzten Arbeitsablauf durch die Spezialisten wurde die herausfordernde Arbeit in Mitten eines Wohngebiets zur vollen Zufriedenheit aller ausgeführt.

 

Ein Dank geht an unseren Auftraggeber der uns konstruktiv zur Seite stand.